top of page

Das A & O ist unsere

Einstellung,

die wir

den Dingen gegenüber haben

Unsere Einstellung, die wir haben, bestimmt letztlich unser Verhalten. Haben wir z. B. die Einstellung, dass uns eine Tasse Kaffee am Morgen munter macht, trinken wir eine Tasse Kaffee. Haben wir die Einstellung, dass Pünktlichkeit eine gute Eigenschaft ist, werden wir alles daran setzen, pünktlich zu sein.

Und haben wir die Einstellung, dass ein Glas Wein am Abend ein schöner Ausklang des Tages ist, dann werden wir möglicherweise ein Glas Wein trinken.

Vielleicht haben wir sogar die Einstellung, dass es ganz fantastisch ist, auf Suchtmittel zurück greifen zu können, denn die machen uns das Leben leichter und erträglicher......

Warum sollte ein Mensch dauerhaft sein Verhalten ändern, wenn er nicht zuvor erst einmal seine Einstellung den Dingen gegenüber verändert hat?

Mit der Einstellungsänderung steht 

und fällt jede Verhaltensänderung.

bottom of page